Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

“Stein im Brett Award“ an fischer verliehen

Der Bauinformationsdienst ibau aus Münster hat bei über 3000 Handwerksbetrieben deutschlandweit eine Umfrage nach den besten Herstellern und Marken in der Baubranche durchgeführt. In der Produktkategorie „Befestigungstechnik“ belegt die Unternehmensgruppe fischer dabei den ersten Platz vor Hilti und Würth. Damit gewinnt fischer den erstmals vergebenen „Stein im Brett Award“.

„Das war die bisher größte und umfassendste Meinungsäuße-rung des deutschen Handwerks“, sagt Sven Hohmann, Geschäftsführer der ibau. Unterstützt von der Heinze Marktforschung und der Online-Plattform „Helden am Bau“ fragte ibau im vergangenen Jahr die Betriebe unterschiedlicher Gewerke, welche Hersteller innerhalb festgelegter Kategorien bei ihnen einen „Stein im Brett“ haben. Die Handwerker gaben ihre Einschätzungen zu Qualität, Preis und Verarbeitungs-freundlichkeit der Produkte ab. Außerdem äußerten sie sich dazu, ob sie das jeweilige Produkt weiterempfehlen würden.

www.fischer.de

Tags