Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

GEZE Mitarbeiter sammeln für chinesische Erdbebenopfer

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der chinesischen Tochtergesellschaft von GEZE in Tianjin, über 2.000 km vom Erdbebenzentrum entfernt, riefen zu einer sofortigen Spendenaktion auf, welcher sich die Mitarbeiter am Firmensitz in Leonberg spontan anschlossen.

Die Mitarbeiter in Leonberg sammelten eine Summe von 1.165 Euro, die von der Leonberger Geschäftsleitung verdoppelt und dann auf insgesamt 2.500 Euro aufgerundet wurde. Am chinesischen Standort Tianjin kamen 4.773 Euro zusammen. Zusätzlich spendete die GEZE GmbH 10.000 Euro. Die Gesamtspende von 17.273 Euro aus der gemeinsamen Aktion wurde heute an das Rote Kreuz der Provinz Sichuan weitergeleitet und wird für die Errichtung von Nothilfelagern für die über fünf Millionen Obdachlosen und Verletzten, die Bereitstellung von sauberem Trinkwasser, Nahrung, und Medikamenten verwendet. „Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass sich unsere deutschen Kollegen unserer Spendenaktion für die Erdbebenopfer so spontan beteiligten,“ so Maggie Zhang, die Personalleiterin von GEZE Tjianjin.