Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Führungswechsel bei der glasstec: Ingenhoven geht, Horn kommt

An der Spitze der glasstec steht ein Wechsel an: Birgit Horn (36), die bisherige Vertriebsleiterin von DüsseldorfCongress, übernimmt ab dem Frühjahr nächsten Jahres die Projektleitung. Die bisherige Projektleiterin Marianne Ingenhoven (49) wird die Messe Düsseldorf zum 31. März 2009 auf eigenen Wunsch verlassen.

Die Eventexpertin Horn hatte ihren Posten bei dem zur Messe Düsseldorf Gruppe gehörenden Unternehmen vor neun Jahren angetreten und die Vertriebsstrukturen seitdem als treibende Kraft entscheidend weiterentwickelt und deutlich ausgebaut. DüsseldorfCongress ist mittlerweile einer der größten Locationanbieter in Europa und managt neben den Kongresszentren auf dem Düsseldorfer Messegelände noch sechs weitere Veranstaltungsorte in Düsseldorf, darunter die LTU arena, den ISS Dome sowie die Philipshalle.

Die bisherige Projektleiterin Marianne Ingenhoven (49), die seit Juli 2002 für die glasstec verantwortlich zeichnete, wird die Messe Düsseldorf zum 31. März 2009 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich selbstständig zu machen. Sie war seit zehn Jahren bei der Messe Düsseldorf tätig, zunächst im Referat für Sonderveranstaltungen, dann als stellvertretende Leiterin der Protokollabteilung und schließlich als Projektleiterin der glasstec und der Arbeitsschutzmesse „A+A“. Unter ihrer Leitung erfuhr die glasstec eine äußerst erfolgreiche Entwicklung, die zuletzt durch die glasstec 2008 eindrucksvoll bestätigt wurde. Diese war im Oktober erfolgreich zu Ende gegangen und konnte Rekordmarken verbuchen.

"Marianne Ingenhoven hat mit ihrem Einsatz und bemerkenswertem Gespür für Ideen und Menschen Großes geleistet und die von ihr verantworteten Projekte entscheidend weiterentwickelt. Daher bedauern wir ihre Entscheidung sehr. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Birgit Horn eine Nachfolgerin gefunden zu haben, die bereits bewiesen hat, dass sie das Rüstzeug für eine erfolgreiche Zukunft in ihrer neuen Position mitbringt,“ kommentiert Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, den Personalwechsel.