Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Siegenia-Aubi unterstützt “Einsatz in vier Wänden“

In der RTL-Dokusoap “Einsatz in vier Wänden - Spezial“ stellen sanierungsbedürftige Häuser das Team um Tine Wittler vor neue Herausforderungen. Mit dabei ist auch Siegenia-Aubi, die für zwei Objekte kostenfrei die Fensterbeschläge zur Verfügung stellten.

In vier Doppelfolgen erhalten Familien, die unter erschwerten Bedingungen leben, ein neues Zuhause. Für größtmöglichen Komfort und Sicherheit wurde eines der beiden Gebäude außerdem mit der Funksensorik, dem kabellosen Überwachungssystem von Siegenia-Aubi, ausgestattet. Die Ausstrahlungstermine sind vom Sender für den 30.3./6.4. sowie den 4./11.5. vorgesehen.

Rundum baufällig war das 1860 erbaute Fachwerkhaus im sächsischen Ziegra. Im Zuge seiner umfangreichen Neugestaltung wurden insgesamt 23 Fenster in unterschiedlichen Maßen und Ausführungen benötigt, die die EGE Fenster GmbH & Co. KG aus Grimma innerhalb von kürzester Zeit auf eigene Kosten produzierte und unentgeltlich in das Objekt einbaute. Zur Erhöhung der Einbruchsicherheit stiftete Siegenia-Aubi für Erd- und Obergeschoss Titan iP-Beschläge mit Pilzkopfzapfen und Mehrfachverriegelungen. Beim Redaktionsteam stießen die hochwertigen Fenster mit ihrer leistungsstarken Ausstattung auf großes Interesse.

Auch ein Reihenhaus in der baden-württembergischen Kreisstadt Nagold wurde für seine Bewohner von Grund auf saniert. Insgesamt elf ein- und zweiflügelige Fenster sowie eine Fenstertür stellte die Müller Kunststoff-Fensterbau GmbH aus Nufringen umsonst zur Verfügung. Auch die Montage vor Ort war in das Leistungspaket des Verarbeiters eingeschlossen. Die von Siegenia-Aubi gespendeten Titan iP-Beschläge wurden im Erdgeschoss zusätzlich mit der Funksensorik kombiniert. Das intelligente Überwachungssystem erlaubt die einfache Überprüfung des Öffnungszustandes sämtlicher Fenster und macht als Komplettlösung die umfassende Außenhaut- und Innenraumüberwachung von Gebäuden möglich. Siegenia-Aubi Mitarbeiter Stefan Mayer erläuterte den interessierten Redaktionsmitgliedern detailliert Funktionsweise und Leistungsmerkmale.