Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Fassadenfarben mit dem iPhone bestimmen

Farbtöne für Fassaden- oder Innenfarben lassen sich jetzt auch von unterwegs besser finden. Der neue Mobil-Service der Farbton-Plattform Farbtonkarte.de macht´s möglich. Die neue Funktion ist für Architekten, Farbgestalter und Handwerker gedacht.

Jetzt kann man über www.farbton.mobi die bewährte Farbtonsuche von www.farbtonkarte.de auch von unterwegs nutzen. Ob Apples iPhone, Googles Android oder andere Smartphones und internetfähige Handys: die mobile Welt wird bunter.

Farbtonkarte.de bietet eine Hersteller übergreifende Suche nach Farbtönen für Farben, Putze, Lacke und Lasuren. Die Recherche innerhalb tausender Farbtöne erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise:

  1. Volltextsuche
  2. Filterfunktion nach Hersteller und Farbkollektion
  3. Suche über Farbmischfeld
  4. Ähnlichkeitssuche

Darüber hinaus bietet die Website noch eine Bildanalyse. Hier kann der Nutzer ein Digitalfoto hochladen. Er erhält auf Knopfdruck eine Farbtonanalyse, die das Bild in seine Farbtöne zerlegt und diese anzeigt. Wer wissen möchte, welcher Farbton dem Himmel über Berlin, dem Rosé von Kirschblüten oder dem satten Grün des eigenen Kräuterbeets entspricht, wird diese Funktion gerne nutzen.

Tags