Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Solarlux bei der Olympiade

Bei den Olympischen Spielen in London ist Solarlux präsent: Das Unternehmen hat 1365 Glas-Flügel sowie 200 Glasbrüstungen für den Bau des Olympischen Dorfes nach London geliefert.

Im Olympischen Dorf (in Stratford) wurden etwa 200 Balkone mit Glasbrüstungen und Balkonverglasungen der Bissendorfer Spezialisten ausgestattet. Ferner wurden sechs der insgesamt 15 Wohntürme an den Übergängen zwischen den einzelnen Gebäuden mit Solarlux-Anlagen verglast, um die Bewohner vor Wind zu schützen.

Die verantwortlichen Bauplaner des Olympischen Dorfes entschieden sich für die Systeme des Anbieters, da diese die hohen Sicherheitsanforderungen und Qualitätsansprüche erfüllten. So wurden alle Glaselemente mit speziellem Verbundsicherheitsglas ausgestattet. Mit insgesamt 15 neuen Wohnkomplexen und einem Etat von 11,8 Mrd. Euro ist das Olympische Dorf in Sachen Neu- und Umbau eines der größten Einzelprojekte der aktuellen Spiele. Im Nachgang der Olympischen Spiele soll das Dorf als attraktives, neues Wohngebiet genutzt werden.

www.solarlux.de

Tags