Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Siegenia-Aubi stellt Eco Pass für Holzelemente vor

Bei Verarbeitern für Hebe-Schiebe-Elemente aus Kunststoff habe sie sich dank ihrer ausgezeichneten U-Werte und des durchdachten Gesamtkonzepts bereits einen hervorragenden Namen gemacht. Jetzt stellte der Beschlagsspezialist aus Wilnsdorf die Bodenschwelle Eco Pass in einer Kundenveranstaltung am Standort Hermeskeil auch Verarbeitern von Holzelementen vor.

Vom großen Potenzial der Bodenschwelle, die ab dem Herbst erhältlich sein wird, wären die Verarbeiter überzeugt gewesen. „Das ist der Weg in die richtige Richtung“, lautete das Fazit eines Workshop-Teilnehmers. Die Bodenschwelle sei eine einzigartige Kombination aus Energieeffizienz, Komfort, Ästhetik sowie einer zeit- und kostengünstigen Montage, ist sich das Unternehmen sicher. Dank der einteiligen Bauweise mit der integrierten Verstärkung sei sie ausgesprochen stabil und verfüge über einen außergewöhnlich hohen Vormontagegrad.

Für höchsten Wohnkomfort sei sie optional in einer barrierefreien Ausführung erhältlich. Je nach Variante erhebt sich die Laufschiene lediglich 5 mm über die Schwelle und unterschreitet damit die nach DIN 18040 festgelegte Maximalbauhöhe von 20 mm deutlich.

Spürbare Wettbewerbsvorteile hätten die Teilnehmer der Kundenveranstaltung auch in der „Comfort Unit“, dem neuen Gesamtkonzept für wirtschaftliches Arbeiten gesehen: Alternativ zur Belieferung von Standardlängen und Einzelbauteilen können Fensterhersteller die Bodenschwelle auch in Form von auftragsbezogenen Komplettpaketen mit millimetergenauem Zuschnitt und individuellen Vorbohrungen beziehen. Zudem bringe der hohe Vormontagegrad immense Zeit- und Kostenvorteile in Verarbeitung und Logistik.

Im Anschluss an die Produktpräsentation hatten die Gäste außerdem Gelegenheit, sich im Rahmen einer Betriebsbesichtigung vor Ort ein eigenes Bild von der Leistungsstärke des Produktbereichs Portal zu machen.

www.siegenia-aubi.de