Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

DGNB wählt Prof. Rudolphi zum neuen Präsidenten

Prof. Alexander Rudolphi ist der neu gewählte Präsident der Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Als ehemaliger Gründungspräsident hatte er bereits die Aufbauarbeit der DGNB mitgeprägt und stehe heute für Kontinuität. Als Vizepräsidenten unterstützen ihn der Architekt Martin Haas sowie die Architektin Prof. Anett-Maud Joppien von der TU Darmstadt.

Die Aufgabe des DGNB Präsidiums ist die strategische Ausrichtung des Vereins, seine Weiterentwicklung sowie die Beratung der Vereinsorganisation. Vor diesem Hintergrund betreuen alle Mitglieder des Präsidiums unterschiedliche Aufgabenfelder rund um die wesentlichen Sachthemen der DGNB.

„Ich freue mich auf die Aufgabe und die heutigen Möglichkeiten der DGNB, die von einer enormen Dynamik profitieren“, sagt Prof. Alexander Rudolphi nach seiner Wahl. „Stand in den vergangenen Jahren der Vereinsgeschichte noch die Entwicklung des Zertifizierungssystems sowie der Aufbau von Vereinsstrukturen im Vordergrund, so geht es heute darum, die DGNB als Wissens- und Expertenplattform rund um das nachhaltige Bauen noch breiter in der Gesellschaft zu verankern. Und dazu möchte ich gerne meinen Teil beitragen.“

Tags