Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Drutex fokussiert den deutschen Fenstermarkt

Der nach eigenen Angaben größte europäische Hersteller von PVC-Fenstern und -Türen will seine Präsenz in Deutschland verstärken. Allein 1000 Handelspartner hätte man hier - und diese Beziehungen will man jetzt deutlich ausbauen. Das Unternehmen produziert in Polen rund 5000 Fenster täglich.

Die neue Strategie betreffe stufenweise alle Kommunikationskanäle. Werbeaktivitäten zur Stärkung der Handelspartner sollen erfolgen. Eine stärkere Präsenz der Marke und eine deutlich bessere Kommunikation der Produktvielfalt seien das Ziel.

Mit den rund 1.840 Mitarbeitern bediene das Unternehmen Kunden weltweit. Neben Deutschland begleitet der Fensterbauer Projekte in den USA, Kanada, Australien und dem Nahen Osten. „Für das berühmte Hilton Hotel in New York haben wir fast 1.000 Fenster hergestellt“, weiß Vorstandsvorsitzender Leszek Gierszewski zu berichten.

Drutex könne durch eine optimierte Auftragsannahme und -bearbeitung innerhalb von sieben Tagen nach Bestelleingang die Ware in Deutschland ausliefern, versichert Gierszewski und ergänzt: „Das ist nur einer von vielen Vorteilen, die wir gegenüber Mitbewerbern aufweisen können.“

Das Familienunternehmen stelle mittlerweile 5.000 Fenster täglich her, heißt es. Damit sei es Europas Marktführer für PVC-Fenster und -Türen. Die Profile (Marke Profile GL) und auch das Isolierglas stelle man selbst her. Zudem ist man Hersteller von Fenstern und Türen aus Holz und Aluminium sowie von Brandschutztüren und Rollläden. Mit dem Bau seines "Europäischen Zentrums für Bauelemente" werde man die eigenen Produktionskapazitäten deutlich vergrößern, heißt es weiter in einer Pressemitteilung. Mit dem Bau habe man schon begonnen - die Fläche, die bebaut werden solle, betrage über 50.000 m².

www.drutex.pl/de