Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Hilzinger nimmt Fenstersystem Redondo aus dem Programm

Der Fenster- und Türenhersteller Hilzinger berichtet, dass das vor einigen Jahren ins Programm aufgenommene Redondo-System, welches sich durch besonders runde Konturen auszeichnet, im neuen Jahr nicht mehr angeboten wird. Die Nachfrage sei einfach zu gering gewesen.

Vor einigen Jahren war eine Tendenz in Richtung runde Konturen erkennbar, weshalb damals dieses System, gefertigt im Profilsystem KBE Select 70 AD, die Produktpalette ergänzt hatte. Dieser Trend habe sich jedoch nicht fortgeführt. - Im Gegenteil, er habe stark nachgelassen. "Runde Konturen werden so gut wie nicht mehr nachgefragt," heißt es im Newsletter des Unternehmens.

Damit verbundenen, seien vergleichsweise hohe, Lager- und Systempflegekosten entstanden, und man habe sich dazu entschlossen, das Fenstersystem zum 01.01.2014 aus dem Produktprogramm ersatzlos zu streichen.

Das Unternehmen bittet nun seine Kunden, bei noch anstehenden Aufträgen mit diesem System, sich rechtzeitig (bis zum 17.12.2013) zu melden, da man ansonsten auch die Restbestände im Lager räumen werde.

www.hilzinger.de