Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Rekord bei Jeld-Wen - 2013 über 1 Mio. Innentüren gefertigt

Der Oettinger Türenhersteller Jeld-Wen konnte sich 2013 nicht nur über sein 40-jähriges Jubiläum freuen: erstmals in der Firmengeschichte wurden in einem Jahr mehr als 1.000.000 Innentüren gefertigt und verschickt.

Dauerte es nach der Gründung 1973 mehr als 38 Jahre, bis die 20 millionste Tür produziert wurde, so kurbelte das Unternehmen mit seinem dynamischen Produktions- und Lieferkonzept „5plus“ jetzt das Mengenwachstum so stark an, dass es nun erstmals keine 12 Monate bedurfte, um die Millionengrenze zu knacken.

Über das Unternehmen
Jeld-Wen Deutschland ist Teil der Jeld-Wen Gruppe, nach eigener Auskunft einer der weltweit größten Anbieter von Türen und Fenstern. Jeld-Wen Door Solutions bietet für die Herstellung und den Vertrieb von Türen in Europa ein umfassendes Portfolio an Innentüren und Haustüren. Die Gruppe betreibt in Europa über 30 Produktions-, Logistik- und Vertriebsstandorte mit mehr als 6000 Mitarbeitern. In Deutschland sind über 900 Mitarbeiter beschäftigt.

www.jeld-wen.de

Tags