Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

ifg systems wird Mitglied im Flachglas MarkenKreis

Zum Jahresbeginn ist die ifg systems aus Varel dem Flachglas MarkenKreis beigetreten. Im Fokus der Firma stehen Isoliergläser mit integriertem Sonnenschutz und Steuerungen. ifg-Gründer und Geschäftsführer ist Thomas Lehmann, der früher als Prokurist und Technischer Leiter bei Büfa Glas tätig war.

Die ifg systems entwickelt, vertreibt und handelt Gläsern mit integrierten Sonnenschutzsystemen. Weitere Schwerpunkte sind Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Installation von zugehörigen Komponenten und Steuerungssystemen einschließlich Software und Programmierung.

Über die Beratung und Planung solcher Isolierglassysteme mit integriertem Sonnenschutz hinaus bietet ifg systems für Endkunden auch die Abwicklung als Generalübernehmer an. Für den Kunden sei mit diesem Gesamtkonzept der Vorteil verbunden, dass er einen Ansprechpartner für das gesamte Projekt habe, so Geschäftsführer Lehmann.

Auch Isolierglasherstellern bietet das Unternehmen neben den Steuerungen seine Dienstleistungen an – dazu zählt unter anderem die Begleitung der Isolierglas-Produktion sowie die Installation und Inbetriebnahme der Steuerungen inklusive Nutzereinweisung.

Im Bereich Jalousiegläser und Steuerungssysteme wird ifg systems für das Glas-Netzwerk des Flachglas MarkenKreis als Partner bei der Umsetzung anspruchsvoller Sonnenschutzsysteme fungieren. Dabei setzt Geschäftsführer Thomas Lehmann auf seine Erfahrungen mit objektbezogenen Sonnenschutzsystemen von Pellini/Screenline, I-S-T und Rottler & Rüdiger.
www.ifg-systems.de