Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

aluplast erhält Anerkennung für Innovationsleistungen

Bei einem im Auftrag der Wirtschaftswoche bundesweit durchgeführten Ranking wurden dreitausend mittelständischen Unternehmen unter die Lupe genommen. Resultat: aluplast hat sich in der überaus starken Konkurrenz der Unternehmen behauptet und kann sich über den vierten Rang freuen.

Die von den Unternehmensberatern der Munich Strategy Group durchgeführte Studie beleuchtet die drei Bereiche Innovationskultur, -strategie und -verwirklichung und errechnete daraus einen sogenannten "Innovationsscore".

aluplast hätte die Autoren der Studie besonders durch das innovative Fenstersystem energeto überzeugt, das erste stahlfreie Fenster, bei dem statt der sonst üblichen Stahlarmierung ein gemeinsam mit BASF entwickelter Werkstoff aus glasfaserverstärktem Kunststoff zum Einsatz kommt. Dieser liefere bessere Dämmwerte, zudem sein aber auch eine vollständige Recycelbarkeit des Fensters gewährleistet.

Als besonders innovativ wertete die Munich Strategy Group auch die von aluplast vorangetriebene Klebetechnologie bonding inside: Die Methode, Scheiben durch Kleben statt durch Verklotzen mit dem Rahmen zu fixieren, sorgt für größere Stabilität und einen wesentlich geringeren Verzug des Flügels.

„Wir freuen uns, dass unsere neuen Technologien nun auch über die Branche hinaus Beachtung finden und mit dieser sehr guten Platzierung in einem renommiertem Fachmagazin honoriert werden“, so Geschäftsführer Patrick Seitz.

www.aluplast.net