Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Gebhardt-Stahl: Betriebsausbau für 1 Mio. Euro

Profilspezialist Gebhardt-Stahl (Verstärkungsprofile für Fenster) hat 1 Mio. Euro in umfangreiche Kapazitätserweiterungen an seinem Stammsitz in Werl investiert. Dabei wurde die vorhandene Halle 1 bis zum Grundstücksende verlängert, so dass eine zusätzliche integrierte Lagerfläche entsteht.

Deutschlandweit verfügt das Traditionsunternehmen nun über eine Gesamtfläche von mehr als 12.000 m².

Geschäftsführer Ralf Neuhaus: „Unser Geschäft ging zuletzt stetig nach oben. Da müssen wir natürlich auch in puncto Kapazitäten und Personal angemessen reagieren.“ Derzeit arbeiten mehr als 130 Mitarbeiter für das Familienunternehmen, das noch Tochterfirmen in Polen und Alzenau bei Aschaffenburg besitzt.

Hinter den jüngsten Erweiterungsmaßnahmen stehe die Strategie, ein breites Sortiment an Fensterprofilen jederzeit auf Lager zu haben. So kann der Betrieb nach Auftragseingang schnellstmöglich reagieren – und dies auch in Spitzenzeiten. „Wir fertigen über 1500 verschiedene Profil-Geometrien. Bereits heute befinden sich die passenden Profile für die neuesten Fenstersysteme transportfertig bei uns“, betont Neuhaus.

Neben einem Plus an Lagerfläche habe man durch die aktuellen Investitionen auch eine verbesserte Raumstruktur bekommen: So erhalten die Abteilungen Konstruktion und Technik neue Büroräume und rücken damit automatisch noch näher an die Bereiche Vertrieb und Einkauf heran.

www.gebhardt-stahl.de