Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Homag kommt mit neuem powerProfiler BMB 800/900

Premiere wird das neue Maschinenkonzept für die Fensterfertigung auf einer entsprechenden Veranstaltung am 7. und 8. Juli 2015 haben. Dann könne man in Schopfloch "mehr Leistung für den Fensterbau" entdecken.

Wie jetzt auf der LIGNA schon angekündigt wurde, biete die neue Maschinengeneration alle Möglichkeiten für die Fenstersysteme der Zukunft.

Eine neue Greif- und Spanntechnik eröffne neue Möglichkeiten in der Profilgestaltung, heißt es. In diesem Punkt gab es in der Vergangenheit eine Patentauseinandersetzung mit Weinig. Mit der neuen Technik würde das Weinig-Patent nicht mehr berührt werden, so Achim Homeier, Leiter Marketing und Leiter strategisches Produktmanagement bei Homag gegenüber der GLASWELT auf der LIGNA.

Die Anlagenbauer versprechen hohe Leistung auf kleinstem Raum: Realisiert worden seien die parallele Bearbeitung mehrerer Bauteile und ein schneller Werkzeugwechsel, die Beschickung und Entnahme an einer Stelle.

Alles in einer Maschine, Integration aller Bauteile: Bearbeitet werden könnten gerade Teile, Bogenteile, Türen und Ergänzungselemente.

Hier geht es zum Veranstaltungshinweis bei Homag: https://www.homag.com/unternehmen/messen-events/messen-veranstaltungen/