Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Wo die Schlosserhalle zum Konzertsaal wird

Am 30. Mai 2015 wird es in Frankfurt ein besonderes Konzert geben: Glasbau Hahn stellt seine Schlosserhalle für Lucas Brunnert (Violine) und Myriam Farid (Klavier) bereit. Gespielt werden Werke von Beethoven, Saint-Saens und anderen. Noch sind Plätze frei

"Wir sehen die Musik als Zeichen der Völkerverständigung", so Tobias Hahn, der die Veranstaltung gemeinsam mit dem Verein Beethovenplus e.V. in diesem einzigartigem Ambiente organisiert.

Doch nicht nur die Menschen im Publikum kommen an diesem Abend bei der Musik und beim anschließenden Empfang zusammen. Auch die Musiker spiegeln das miteinander der Völker wider. Piano-Spielerin Myriam Farid wurde im Kongo als Tochter ägyptischer Eltern geboren, studierte in Kanada und in den USA und lebt heute in Rolandseck bei Bonn.

Der 25-jährige Geiger Lucas Brunnert stammt aus der Beethovenstadt Bonn und sei einer der herausragenden Geiger der jungen Generation. Als Preisträger mehrerer Wettbewerbe tritt er weltweit als Solist und Kammermusiker auf.

Die Nähe zur Kunst, zu besonderem Design und die Verbindung zu Museen und Galerien begleiten Glasbau Hahn seit der Gründung im Jahr 1829. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen traditionell bei Projekten in der ganzen Welt.

Weitere Informationen zum Konzert erhalten Sie unter info@glasbau-hahn.de

www.glasbau-hahn.de