Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

3. Netzwerk Partnertag thematisierte Chancen für die Branche

Das Netzwerk von Oliver Frey hat seinen 3. Partnertag 2016 in Heidenheim veranstaltet. Auch in diesem gab es wieder eine Vorabendveranstaltung mit dem „After Work Treff“, bei dem bereits intensiv das Netzwerk gelebt wurde. Rund 130 Teilnehmer begrüßte der Gastgeber dann am nächsten Morgen im Forum. Viele Marktführer waren der Einladung zu den Netzwerk Partnertagen gefolgt.

Die Netzwerk Kooperationspartner hatten erneut die Möglichkeit, ihre Neuheiten in einer begleitenden Innovationsausstellung den Fensterbaupartnern und Entscheidern aus der Bau- und Wohnungswirtschaft zu präsentieren. Fast 25 Aussteller konnten im gesamten Tagesablauf viele interessante neue Geschäftskontakte knüpfen.

Im Forum begrüßte Oliver Frey mit seiner Familie alle Gäste im ausgebuchten Vortragssaal und stellte wieder in einer neuartigen linearen Präsentation die Vorteile und bereits erfolgreich umgesetzte Projekte mit seinen Partnern vor. Oliver Frey übernahm die Moderation und führte gewohnt erfrischend mit seinem Fachwissen durch das Vortragsprogramm.

Informative Fachvorträge von Maco, Somfy, Roma, Siegenia, Renson und Roto zum Thema Sicherheit sowie Gebäudeautomation begleiteten den ganzen Tag die Teilnehmer. Das Grußwort der Bau- und Wohnungswirtschaft hielt in diesem Jahr Dirk Braune, Sprecher der Geschäftsführung der Kreisbaugruppe Waiblingen. Mit neuestem Zahlenmaterial und seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der Wohnungswirtschaft begeisterte Braune die Zuhörer. Er zeigte eindrucksvoll auf, dass die aktuelle Situation im Wohnungsbau durch die Flüchtlingssituation auch enorme Chancen für die Fenster- und Fassadenbranche bietet. Aber auch die hohe finanzielle Herausforderung für die Landkreise und die so wichtige Nachhaltigkeit war ein Schwerpunkt in seiner Rede.

Frey wird weiter mit dem Netzwerk Partnertag eine feste Branchenveranstaltung installieren und während der Veranstaltung verkündete er bereits den 4. Partnertag am 16.02.2017, wieder im Congress Centrum in Heidenheim. „Im nächsten Jahr werden wir eine völlig neue Vortragsreihe präsentieren, mit Persönlichkeiten die zu strategischen Zukunftsthemen für alle Unternehmer in der Fenster- und Fassadenbranche referieren werden“, so Frey.

www.netzwerk-frey.de