Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

dorma+kaba: Hensel übernimmt Vertriebsleitung in Deutschland

Ab Mitte Mai 2016 übernimmt Michael Hensel die Vertriebsleitung und das Servicegeschäft von dorma+kaba in Deutschland. Sein Vorgänger Jochen Püls wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Der Betriebswirt Michael Hensel hat nach Unternehmensauskunft in den vergangenen Jahren eine breite Expertise in Geschäftsführungsfunktionen erworben und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Leitung von Vertriebs- und Service-Organisationen.

Seit seinem Eintritt im Jahr 1998 war er bei Kaba als Geschäftsführer tätig. Zuletzt verantwortete er erfolgreich das Kaba Geschäft in Deutschland. „Der Zusammenschluss von dorma+kaba birgt viel Potenzial für unsere deutschen Kunden. Die Produkte der beiden Firmen sind weitgehend komplementär und bieten damit eine viel größere Produktpalette“, so Hensel.

Dazu Dieter Sichelschmidt, Leiter Segment Access Solutions DACH: „Ich bin davon überzeugt, dass Michael Hensel die Weichen für eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft von dorma+kaba in Deutschland stellen wird. Mit seinen langjährigen Erfahrungen bringt er das Fundament für eine erfolgreiche Marktbearbeitung mit und wird den nötigen Schub am deutschen Markt bringen, um dorma+kaba auf dem Weg zum Branchenführer zu unterstützen.“

www.dorma.de