Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sapa / Wicona: Gomez übernimmt Leitung in Deutschland

Seit April steht Henri Gomez als neuer Geschäftsführer an der Spitze der Sapa Building Systems GmbH/Wicona. Der 52jährige Franzose arbeitet seit drei Jahrzehnten im Bereich Bausysteme. Seit 20 Jahren ist er für Wicona tätig, zuletzt als Geschäftsführer Italien und Südosteuropa.

Mit dem Wechsel von Henri Gomez nach Ulm im April 2016 liegt der Schwerpunkt seines Tätigkeitsfeldes als Geschäftsführer nun in den Kernregionen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zugleich wird er seinen bereits begonnenen Weg in den USA fortsetzen und den Aufbau der Marke Wicona dort weiter forcieren.

Innerhalb der Sapa Building Systems berichtet Henri Gomez an Salvador Biosca, Präsident des Geschäftsbereichs Bausysteme (Sitz in Oslo, Norwegen).

Seine Karriere bei Wicona begann Henri Gomez 1996 in Frankreich; zwei Jahre später wurde ihm die Leitung dort und in den Benelux Ländern übertragen. 2002 übernahm er für die Marken Technal und Wicona die Leitung Vertrieb und Marketing in Frankreich, von 2006 bis 2012 war er dann dort als Geschäftsführer für die beiden Marken verantwortlich. Nach zwei Jahren in der Position als Vice President Marketing + Entwicklung (R&D) wurde Gomez 2014 Geschäftsführer für Italien und Südosteuropa.

Henri Gomez spricht Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch.

www.wicona.de

Tags