Everlam: Dr. Harald Hammer übernimmt das Ruder

Neuer Everlam-CEO Dr. Harald Hammer
02.06.2016 -

Der PVB-Folienhersteller Everlam hat einen neuen Geschäftsführer: Seit Anfang Juni ist Dr. Harald Hammer neuer CEO und nimmt den Platz von Luc De Temmerman ein,  der in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt. 

Vor seiner Ernennung zum CEO bei Everlam bekleidete Dr. Hammer 18 Jahre lang bei Borealis, einem Hersteller von Spezialkunststoffen, kaufmännischen Leitungsfunktionen, u.a. die technische Leitung für Mobilitäts-Anwendungen, Borouge JV, und die Bereiche Folien und Fasern. Davor war er bei PCD Danubia, einem Anbieter für Polyolefine, tätig.

Über das Unternehmen

Everlam stellt hochwertige Polyvinylbutyral-Folie (PVB) für die Herstellung von laminiertem Sicherheitsglas her. Die verfügbaren klaren und eingefärbten PVB-Folien (ehemals in Europa unter dem Markennamen Butacite vertrieben) sind bei Glas-Laminatoren weltweit im Einsatz. Hauptfirmensitz und das Technologie-Center sind in Mechelen, Belgien, angesiedelt.

Everlam wurde 2014 von DuPont ausgegründet und ist im Besitz der GVC Holding, einer Equity Investment Company, spezialisiert auf die globale chemische Industrie.

www.everlam.com 

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Energiesparen steht nicht mehr auf der Agenda

Ich habe eine Vorschlag für das Unwort des Jahres: #Dieselgipfel. Jetzt werden wir über die... mehr

Alle Kommentare