Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

VFF künftig mit Hauptstadtbüro: Detlef Timm ist neuer Präsident

Der neue Präsident - oder Kapitän wie er es selbst gesagt hat - des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) kommt aus der Bundeshauptstadt und heißt Detlef Timm (Bildmitte). Er wurde am 3. Juni in der Mitgliederversammlung vorgestellt; das neu gewählte Präsidium hatte ihn vorher gewählt.

Detlef Timm (58) ist Wirtschaftsingenieur und zusammen mit seinem Bruder Bernd Geschäftsführer des Unternehmen Hans Timm Fensterbau in Berlin, das von seinem Vater gegründet wurde und sich über die Grenzen Berlins hinaus in ganz Deutschland als Hersteller für hochwertige Fenster einen Namen gemacht hat.

Timm nannte das einheitliche Auftreten des Verbandes im Interesse der gesamten Branche, die noch bessere Nutzung der Informationsmaterialien des Verbandes wie Merkblätter und Leitfäden sowie Werbung neuer Mitglieder als erste Schwerpunkte seiner Amtsführung. 

"Ich weiß, dass ich in die großen Fußstapfen meines Vorgängers trete", erklärte Timm. "Deswegen werde ich mich darum bemühen, dieses Amt auch in seinem Sinne kontinuierlich weiterzuführen, wobei ich mich, wie ich weiß, auf die gut aufgestellte Geschäftsstelle um Geschäftsführer Ulrich Tschorn verlassen kann," so Timm weiter. 

"Insbesondere die Lobbyarbeit, die Bernhard Helbing zusammen mit Ulrich Tschorn so erfolgreich etabliert hat, ist für mich Neuland." Mit einem Schmunzeln gab er aber zu bedenken: "Mit dem Standort unseres Unternehmens in Berlin hat der VFF jetzt auch eine Hauptstadtpräsenz."

Der finale Präsidentenmacher ist seine Frau, bekennt Timm in seinen ersten Worten: "Sie hat gesagt: mach es, du kannst es, ich unterstütze dich." Und weiter sagte er: "Wir sind ein starker Verband, wir stellen tolle Produkte her, die sind sexy und sind die Augen des Hauses. Wir müssen größer werden, wir können größer werden."

Tags