Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Finstral jetzt mit Abstandhaltern von Swisspacer

Der Südtiroler Fensterhersteller fertigt jetzt fast 100 Prozent seiner Isoliergläser für die Fensterproduktion selbst. Lesen Sie, warum dabei insbesondere die Abstandhalter von Swisspacer zum Einsatz kommen.

Seit Anfang 2017 werden bei Finstral Isoliergläser ausschließlich mit Abstandshaltern von Swisspacer produziert. Dafür hat das Unternehmen deutlich in seinen Maschinenpark investiert und insgesamt vier Schweißautomaten ‚Roweldo XL 4-Kopf‘ der Firma Rottler und Rüdiger angeschafft. Zudem stehen nun Biegeöfen zur Verarbeitung der Abstandhalter für Rundbogen und andere Sonderformen bereit sowie erneuerte Anlagen für die Verarbeitung von Sprossen.

Dazu Florian Oberrauch, leitender Produktionsmanager der Finstral AG. „Wirklich überzeugt und begeistert hat mich die Stabilität, die unsere Profile mit den Swisspacer Abstandhaltern erreichen. Dazu kommt die energetische Performance und die einfache industrielle Verarbeitung. Genau das hat uns noch zum perfekten Fenstersystem gefehlt.“

Innerhalb einer Woche wurde die Produktion in den drei Werken Scurelle (I), Oppeano (I) sowie Gochsheim (D) auf Swisspacer umgestellt und bereits in der ersten Produktionswoche wurden 10.000 Isoliergläser für Finstral-Fenster produziert. Alle Fenstersysteme werden nun standardmäßig mit den Warme Kante Abstandhaltern des Schweizer Innovationsführers ausgerüstet.

www.swisspacer.com