Bauhauptgewerbe verzeichnet Umsatzplus

Destatis - das Statistische Bundesamt
Destatis - das Statistische Bundesamt
10.04.2017 - Um 7,4 % wuchs laut Statistischem Bundesamt der Umsatz im Bauhauptgewerbe im Januar 2017 gegenüber dem Vorjahresmonat. Der Hochbau konnte allerdings lediglich ein Plus von 3,2 % einspielen, der Tiefbau hingegen verzeichnete ein Wachstum von 17,9 % gegenüber dem Januar 2016.

Das Umsatzplus spiegelte sich auch in der Anzahl der Beschäftigten: Laut Destatis waren im Januar 2017 2,7 % mehr Beschäftigte gemeldet als noch im Januar 2016. Das galt auch für den Hochbau, im Tiefbau waren es nur 2,6 % mehr Beschäftigte.

www.destatis.de

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Die Glasbranche braucht einen Schub von außen

Bei den Glass Performance Days 2017 (GPD) in Finnland gab es spannende Trends zu sehen. Neu... mehr

Alle Kommentare