Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Bundesverband Flachglas: "Make Flachglas great again!"

Viele Endkunden wissen nicht, was Glas heute alles leisten kann. Gleichzeitig haben sie von Glas eine positive Meinung. Vor diesem Hintergrund ­- und auch im Hinblick auf die teils schwierige Marktsituation - will der BF in Kürze eine Imagekampagne starten. Lesen Sie, warum dabei Tageslicht im Mittelpunkt steht.

Ziel der BF-Kampagne ist es, die Qualitäten und das Leistungsvermögen des Werkstoffs Glas stärker in das Bewusstsein der Menschen zu bringen. Dabei soll sich die Kampagne insbesondere auf die Transparenz des Werkstoffs und auf Tageslicht konzentrieren. Das hat Matthias Rehberger von der GLASWELT Redaktion beim Pressegespräch des BF Mitte der Woche erfahren.

Transparenz als Alleinstellung

Auch wenn es für unser Branche selbstverständlich ist, dass Glas transparent ist, ist es dennoch das einzige Baumaterial, welches Tageslicht nicht blockiert und aussperrt, sondern den Blick nach draußen in die Natur, den Garten oder die Stadt erlaubt. Dazu kommt, dass Tageslicht nachweislich gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist sowie die Leistungsfähig von Menschen, etwa im Büro, fördert und hebt.

Die BF-Kampagne will deshalb  das Tageslicht in den Mittelpunkt stellen und für Fensterbauer und Isolierglasanbieter eine Steilvorlage für den Glas- und Fensterberater beim Verkauf und im Kundengespräch bieten.

www.bundesverband-flachglas.de 

Tags