Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Neuer Vertriebsspezialist bei der primion-Tochter Opertis

Zum 1. Dezember wird der 51-jährige Vertriebsspezialist Stefan Wendel die Position des Business Unit Manager bei der primion-Tochter Opertis in Bad Arolsen übernehmen. Sein Fokus wird auf dem weiteren Ausbau der Mechatronik-Sparte des Unternehmens liegen.

Wendel wird die Verantwortung für den Vertrieb und die Abteilung Operation Back Office / Service von Opertis übernehmen. Der 51-Jährige verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Branche. Unter anderem war er vier Jahre bei Winkhaus Sicherheitssysteme und im Anschluss 17 Jahre bei Simons Voss Technologies in München in leitender Position tätig.

Zuletzt bei FSB in der Vertriebsleitung

Seine berufliche Karriere begann 1986 mit der Ausbildung zum DV-Kaufmann. Weitere Stationen waren die Firmen Sanyo und Tailorix, wo Wendel bereits verantwortungsvolle Positionen im Vertrieb übernahm. Im Lauf der Jahre absolvierte er darüber hinaus erfolgreich zahlreiche fachspezifische Weiterbildungen.

Von 2016 an war Wendel in der Vertriebsleitung für Europa bei der Firma Schneider in Brakel, einem Anbieter elektronischer Zugangskontrolle mit Fokus auf Beschlagsysteme, für Aufbau und Strukturierung der Vertriebsorganisationen und die strategische Ausrichtung von Support, Produktmanagement, Entwicklung und Key-Account verantwortlich.

www.opertis.de