Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Gral Systeme GmbH: Glas für schönere Innenräume

Vor gut einem Jahr hat die in München ansässige Certina Holding AG die provitris GmbH übernommen. Aus der provitris ging die Gral Systeme GmbH hervor. Lesen Sie, was sich heute dahinter verbirgt.

Unter dem Dach der Gral Systeme GmbH sind heute die ehemaligen Einzel-Produktmarken mame, gral, cristallo und glamü vereint. Alle vier Marken haben ihren Schwerpunkt in der Innenraumgestaltung mit Glas. Die Kernkompetenz von Gral liegt in der Konstruktion und Entwicklung von innovativen Duschbeschlägen und Duschsystemen – immer in Verbindung mit Glas. Ziel dabei ist die Umsetzung kundenindividueller Anforderungen.

„Wir haben die letzten 12 Monate intensiv genutzt, um uns im Markt bei unseren Kunden wieder als 100 Prozent zuverlässiger und vertrauensvoller Partner zu positionieren", so  Leonardo Verni, Geschäftsführer Vertrieb der Gral Systeme GmbH. "Zusätzlich haben wir den Fokus auf unser Produktportfolio gelegt und werden in Kürze step by step diverse Neuheiten vorstellen.“ 

Als Systemanbieter beliefert das Unternehmen namhafte Anbieter von Duschabtrennungen, Hersteller von Einscheibensicherheitsglas (ESG), den Glasgroß- und Baubeschlaghandel wie auch Glasverarbeiter. Dabei wird das Angebot durch hochwertige Design-Glastüren mit allen erdenklichen Beschlaglösungen ergänzt. Das ehemalige Trennwandsystem cristallo soll das Portfolio in naher Zukunft wieder ergänzen.  

Bleibt also alles wie bisher? „Ganz und gar nicht“, betont Leonardo Verni und erläutert: „Der neue Eigentümer lässt uns extrem viel Gestaltungsspielraum. Konkret bedeutet dies, dass wir unseren Kunden heute erstmals ein noch breiteres Sortiment an Produkten exakt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt anbieten können. Früher war dies aufgrund der sehr en-gen Anbindung nicht möglich. Und unser Angebot wird sich weiter verändern und noch gezielter den Wünschen unserer Kunden anpassen.“

www.gral-systeme.de 

Über die Unternehmens-Mutter

Die Certina-Gruppe ist eine familiengeführte Industrieholding. Sie erwirbt Unternehmen sowie Unternehmensteile und Konzernsparten, um sie unter der Prämisse von Nachhaltigkeit, Kontinuität und Innovation langfristig zu begleiten. In den mehr als 20 Jahren seit der Gründung konnte die Certina international umfangreiche Erfahrungen bei der Übernahme, Neuausrichtung und Umstrukturierung unterschiedlichster Unternehmen und Konzernsparten aufbauen.

Aktuell hält die Holding weltweit über 40 Unternehmensbeteiligungen und beschäftigt mehr als 1300 Mitarbeiter. Die Gral Systeme GmbH bildet den Kompetenzbereich Construction.