Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Gutmann Bausysteme stockt personell den Bereich Aluminiumsysteme auf

In den letzten Monaten wurde der Vertrieb und die Entwicklungsabteilung der Gutmann Bausysteme, Bereich Aluminiumsysteme, ausgebaut. Weitere erfahrene Spezialisten, die den Kunden Vorort und in punkto Systemweiterentwicklung unterstützen sollen sind jetzt zusätzlich an Bord.

Partnerschaft und Service in Beratung und Unterstützung werden bei Gutmann groß geschrieben. Zudem ist es erforderlich, die Aluminium-Profilsysteme für Fenster, Türen und Pfosten-Riegelfassaden den Markt- und Kundenanforderungen anzupassen bzw. weiterzuentwickeln.

In den letzten Monaten wurde daher der Vertrieb und die Entwickelungsabteilung der Gutmann Bausysteme, Bereich Aluminiumsysteme, entsprechend ausgebaut. Erfahrene Spezialisten, die den Kunden Vorort und in punkto Systemweiterentwicklung unterstützen sollen, sind hinzugekommen. 

Experte für den Bereich Hebeschiebetüren und Brandschutz

Thomas Heyn unterstützt seit April 2018 die Konstruktions- & Entwicklungsabteilung Aluminiumsysteme mit dem Schwerpunkt Hebe-Schiebelemente und Brand- & Rauchschutztüren. Der Fokus von Heyn liegt in der marktorientierten Weiterentwicklung beider Serien innerhalb der Produktsparte Aluminiumsysteme.

Verstärkung im Vertrieb Aluminiumsysteme

Auch im Vertrieb hat sich Gutmann Bausysteme einen Experten an die Seite geholt. Frank Sonnenberg. Der gelernte Metallbauer und staatlich geprüfte Metallbautechniker ist seit fast 30 Jahren im Metallbau tätig. Die letzten 15 Jahre nahm er die Funktion im Vertrieb bei einem Systemhersteller von Aluminium Fenster, -Türen, -Schiebeelemente und -Fassaden ein und sammelte dort umfangreiche Erfahrungen, bevor er 2014 die Gesamtverkaufsleitung für die DACH-Staaten und Tschechien übernahm.

Bei Gutmann ist Sonnenberg neben dem Vertrieb der Aluminiumsystemserie auch Key-Account-Manager für die Märkte Deutschland, CZ, Benelux und unterstützend für die Schweiz.

"Wir freuen uns, mit Herrn Thomas Heyn und Herrn Frank Sonnenberg zwei erfahrene Aluminiumsystem-Experten für den weiteren Ausbau der Produktsparte gewonnen zu haben. Aufgrund ihrer sehr guten persönlichen und fachlichen Qualifikation werden sie zur Stärkung und zum Ausbau in dem für die Gutmann Bausysteme wichtigen Geschäftsfeld beitragen", erklärt Arnd Brinkmann, Geschäftsführer der Gutmann Bausysteme GmbH.

www.gutmann.de