Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Europa-Chef: tremco illbruck setzt auf Klaus Bröker

Bereits seit dem 5. Juni 2018 ist Klaus Bröker (48) neuer Business Unit Director Central Europe bei der tremco illbruck GmbH & CO. KG. Er folgt auf Stefan Weyer, der das Unternehmen im Dezember 2017 verlassen hat.

Mit seinem Werdegang ist Bröker nach der Auffassung seines neuen Arbeitgebers die ideale Besetzung für diese Position: Der Wirtschaftsingenieur war zuletzt Vertriebsdirektor in der Xella Group. Zuvor durchlief der gebürtige Westfale verschiedene leitende Positionen bei Schüco International KG und Winkhaus.

In seiner neuen Funktion verantwortet er Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Logistik. CEO Reiner Eisenhut: „Klaus Bröker kennt unsere Branche sowie deren Besonderheiten gut und hat einen breiten internationalen, industriellen Hintergrund mit Erfahrungen aus aufstrebenden Märkten, wodurch er sich hervorragend für diese Rolle eignet.“

Bröker selbst zu seinen strategischen Schwerpunkten: „Für die kommenden Monate liegt unser Fokus auf Lösungen für Fenster und Brandschutz. Mein erklärtes Ziel ist, dass wir uns auf dem deutschen Markt, aber auch international deutlicher breiter aufstellen und die Marktbearbeitung spezifischer ausrichten.“ 

www.tremco-illbruck.com