Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Klaus Lother übernimmt Leitung der Permasteelisa Gruppe

Ab sofort leitet Klaus Lother als CEO den weltweit führenden Fassadenbau-Spezialisten Permasteelisa. Die Gruppe hat über 6000 Beschäftigte und einem Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. Aus Deutschland gehört der Fassadenbauer Josef Gartner zur Gruppe, der Lothar über Jahre als Geschäftsführer vorstand.

„Wenn wir auf unsere große Erfahrung und unser Know-how vertrauen und als Team die vor uns liegenden Herausforderungen angehen, wird die Permasteelisa Gruppe auch in Zukunft erfolgreich sein,“ so Permasteelisa CEO Klaus Lother. Permasteelisa hat zahlreiche Architekturikonen verkleidet wie das Opernhaus in Sydney, das Guggenheim- Museum in Bilbao oder das Shard in London.

Der 52-jährige Lother war seit 2002 Geschäftsführer von Gartner, Gundelfingen, und wurde nun auch zum Geschäftsführer der Permasteelisa Gruppe im italienischen Vittorio Veneto ernannt. Als Diplom-Ingenieur startete Lother seine Karriere 1993 bei dem 1868 gegründeten Familienunternehmen Gartner, das seit 2001 zur italienischen Permasteelisa Gruppe gehört.

Erfolgreicher Unternehmensleiter

2016 wurde Lother zum CEO der Gruppe für Europa und Jürgen Wax zum Geschäftsführer von Gartner ernannt. Als neuer CEO der gesamten Gruppe will Lother Permasteelisa als führenden Anbieter von Gebäudehüllen und Innenraumsystemen stärken und die Profitabilität verbessern.

Weltweit beschäftigt Gartner rund 1.500 Mitarbeiter und erwirtschaftet etwa ein Viertel des Umsatzes der Gruppe. Am Hauptsitz in Gundelfingen werden über 900 Mitarbeiter beschäftigt, am Standort Würzburg 85 und in der Schweizer Niederlassung Arlesheim bei Basel 57. Zudem hat Gartner in verschiedenen Ländern eigene Niederlassungen und Fertigungen aufgebaut, um Bauprojekte vor Ort zuverlässig abwickeln zu können.

www.permasteelisagroup.com