Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Michael Dietz ist neuer Leiter der aluplast-Systemtechnik

Die aluplast-Systemtechnik hat einen neuen Leiter. Michael Dietz hat am 1. Mai 2019 als neuer Zentralbereichsleiter die Abteilungen Forschung und Entwicklung, Konstruktion, Anwendungstechnik und Engineering übernommen.

„Mit Michael Dietz konnten wir einen absoluten Fensterfachmann für uns gewinnen. Als technischer Leiter wird er mit seiner großen Berufserfahrung und seiner umfassenden Lösungskompetenz wichtige Impulse setzen", sagt Geschäftsführer Patrick Seitz.

Michael Dietz kann auf eine jahrelange Erfahrung in der Kunststoffprofilbranche zurückblicken. Vor seinem Wechsel war er 18 Jahre für den Kunststoffprofilhersteller Rehau in internationaler Verantwortung tätig. Seit 2010 als Head of Technics Division Window Solutions.

Trotz der Managementaufgaben möchte er den Kontakt zu den Kunden nicht aus den Augen verlieren: „Mir ist wichtig, dass ich unsere Kollegen, die Anwendung und den Gebrauch der Produkte immer vor Augen und im Bewusstsein haben“, erklärt Michael Dietz. An der neuen Aufgabe reizt ihn die Nähe und Direktheit: „aluplast ist ein sehr dynamisches Unternehmen, da kann ich mich gut einbringen.“

Bevor Michael Dietz in die Kunststofffensterbranche wechselte, absolvierte er ein Studium der Holztechnik an der Hochschule Rosenheim.

www.aluplast.net