Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Mark Hamori neuer Maco-Gruppengeschäftsführer Vertrieb und Marketing

Mark Hamori übernahm kürzlich die Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing der Maco-Gruppe mit Hauptsitz in Salzburg. Er führt das Familienunternehmen als Doppelspitze zusammen mit Guido Felix, der als Geschäftsführer für Produktion, Technik, Supply Chain, Qualität, IT, HR und Finanzen verantwortlich zeichnet.

„Mit Mark Hamori haben wir einen Vertriebsexperten aus der Befestigungs- und Montagetechnik gewonnen“, sagt Guido Felix, Vorsitzender der Geschäftsführung der Gruppe. „Der Branchenkenner ist seit 14 Jahren Geschäftsführer in der Baustoffbranche und im Handel und kann unsere positive Entwicklung der letzten Jahre nahtlos vorantreiben.“

Zusammen mit Guido Felix in der Doppelspitze wird die internationale Ausrichtung und Innovationsstrategie fortgesetzt. Ziel ist es, Maco noch stärker zum markt- und kundenorientierten Unternehmen auszubauen und als Partner für Systemlösungen zu positionieren.

Der gebürtige Ungar übernimmt die Verantwortung der Gruppen-Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing sowie das Produktmanagement und die Produktentwicklung. Wolfgang Reisigl wird Hamori in die Agenden einführen und sich dann, nach erfolgreicher interimistischer Tätigkeit, ab Juli wieder auf die Geschäftsführung der italienischen Niederlassung Maico konzentrieren.

Diplom-Kaufmann Hamori will Kunden begeistern: Der 47-Jährige bringt langjährige Geschäftsführungserfahrung in international tätigen Unternehmen mit: Neben verschiedenen leitenden Funktionen im In- und Ausland bei der Würth-Gruppe und bei der SIG Group verantwortete er zuletzt als Geschäftsführer Vertrieb bei der Semcoglas-Holding den Gesamtvertrieb. Viele Jahre war er außerdem beim Möbelbeschlägehersteller Grass tätig. Von dort bringe er nicht nur das fachliche Know-how mit, sondern auch die ausgeprägte Kundenorientierung, die bei Maco großgeschrieben werde, heißt es in der Pressemitteilung.  (dm)

Passend dazu: Wir haben mit dem interimistischen Geschäftsführer Wolfgang Reisigl vor ein paar Monaten ein interessantes Gespräch geführt - hier können Sie es nachlesen.

www.maco.at 

Tags