Semcoglas: Guter Umsatz und Wechsel in der Geschäftsleitung

11.07.2019 -

Die Semco-Gruppe hat sich im ersten Halbjahr 2019 positiv entwickelt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde ein Umsatzzuwachs von 8% erzielt. Dieses Gesamtbild wird allerdings durch eine überproportional starke Zunahme der Logistikkosten getrübt, so das Unternehmen. Für positive Impulse sorgt die Neubesetzung von zwei Geschäftsführer-Positionen. Hier erfahren Sie, wer jetzt den Bereich Vertrieb und wer die Technik leitet.

Klaus Köttering, bisher technischer Geschäftsführer der Semco-Gruppe, hat die Verantwortung für den Vertrieb übernommen. Damit tritt er die Nachfolge von Mark Hamori an, der die Semco-Gruppe zum Ende April 2019 in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Klaus Köttering freut sich auf seine neue Aufgabe: „Für uns geht es in Zukunft darum, die Marktpotenziale in den Bereichen Glasdesign und Sicherheitsglas noch weiter auszuschöpfen. Durch unsere Digitalisierungsprojekte, bei denen immer der Kundennutzen im Fokus steht, wird die Semco der Zukunft noch serviceorientierter und flexibler.“

Technik neu besetzt

Klaus Köttering war bisher verantwortlicher Geschäftsführer für den Bereich Technik. Ihm folgt auf diese Position nun Alexander Akgül, ein ausgewiesener Glas-Experte. Akgül war bereits in früheren Jahren in verantwortlicher Position in der Semco-Gruppe tätig und wird nun den Fokus auf die weitere Digitalisierung der Semco-Produktion setzen.

„Die fortschreitende Automatisierung und die Integration des kompletten Produktzyklus in ein einheitliches digitales System eröffnen uns ganz neue Möglichkeiten. Für unsere Kunden bedeutet dies gesteigerte Qualität und verbesserte Liefertermintreue“, so Akgül .  

Über die Gruppe

Aktuell sind in der Semco-Gruppe 1520 Mitarbeiter beschäftigt. Programme zur Weiterentwicklung und Förderung von Auszubildenden und Mitarbeitern, wie „Tipoff 4 Jobs“ oder „Team leben = Erfolg erleben“ genießen weiterhin einen hohen Stellenwert in der gesamten Belegschaft und sind die Eckpfeiler für eine erfolgreiche Personalentwicklung der Zukunft.

www.semcoglas.de 

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Ich habe keine Zeit …

Die Wirtschaft floriert, die Auftragsbücher sind voll und Handwerker ein rares Gut. Sogar von... mehr

Alle Kommentare

Seite drucken