Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Jens Busse neuer Präsident der ARGE

Das kooptierte Vorstandsmitglied des Fachverbandes Schloss- und Beschlag-industrie (FVSB), Jens Busse (Roto Frank AG), wurde auf der Konferenz der Arbeitsgemeinschaft der Verbände der europäischen Schloss- und Beschlagindustrie (ARGE) in Bonn am 6. September zum neuen ARGE-Präsidenten gewählt. Ausrichter der diesjährigen ARGE-Konferenz war der FVSB.

Mit Hilfe der Arbeit des FVSB-Vorstandsmitglieds Jens Busse als ARGE-Präsident sowie seine Tätigkeit im Executive Board der ARGE wird der FVSB nun europäisch weiter gestärkt. „Es ist großartig, dass wir mit dem FVSB-Vorstandsmitglied Jens Busse im europäischen Verband vertreten sind“, so FVSB-Geschäftsführer Stephan Schmidt.

Die ARGE koordiniert und vertritt als europäischer Verband der Schloss- und Beschlaghersteller die Interessen ihrer nationalen Mitgliedsverbände, beispielsweise als Ansprechpartner für die europäischen Organisationen wie das Europäische Komitee für Normung (CEN). Die ARGE übernimmt Aufgaben, die für nationale Verbände teilweise nicht oder nur mit erheblichem Aufwand zu bewältigen wären und findet als paneuropäischer Branchenverband Gehör bei den Europäischen Institutionen.

So bearbeitet die ARGE auf europäischer Ebene wichtige Themen wie Normung und Gesetzesvorgaben. Dazu zählt beispielsweise auch der neue Ansatz der europäischen Kommission, Produktnormen zu erstellen mit erweiterten Bereichen und mögliche Einschränkungen bei der Verwendung von Nickel und Blei. (dm)

www.fvsb.de  

Tags