Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Die VBH macht sich stark für die Montagekompetenz der Fensteranbieter

Um Deutschlands größten Baubeschlaghändler VBH war es in vergangenen Jahren etwas ruhiger geworden - jetzt aber sei die Konsolidierung abgeschlossen und man präsentiert sich mit neuer Strategie. Dazu gehört, dass wieder die kleinen und mittleren Verarbeiter stärker in den Fokus rücken sollen.

Das Unternehmen versteht sich nach den Worten von Ulf Loesenbeck, Geschäftsführer der VBH Deutschland GmbH, mehr denn je als Dienstleister seiner Kunden. So sind heute allein 78 Mitarbeiter der bundesweit 540 Beschäftigten im Außendienst tätig – Tendenz steigend. Neben Produkten will die VBH aber auch mit besonderen Serviceangeboten punkten. Ein Beispiel: Für eine Aufwertung der Montageleistungen wurde zusammen mit dem TÜV Rheinland ein exklusives Schulungsprogramm konzipiert, das Absolventen als TÜV-zertifizierte Fachmonteure abschließen können. So etwas ist in der Fensterbaubranche ein absolutes Novum, betont Ulf Loesenbeck. (mf)

Mehr dazu lesen Sie in der nächsten Printausgabe der GLASWELT.