Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kneer-Südfenster: Wechsel an Vertriebs-Führungsspitze

Reinhard Strauß (64) hat nach über 18-jähriger Tätigkeit als Vertriebsleiter bei Kneer-Südfenster das Unternehmen verlassen und sich in den Ruhestand verabschiedet. „Sein hohes Engagement und seine persönlichen Verdienste haben zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen“, erklärte Geschäftsführer Florian Kneer bei der Verabschiedung. Wer folgt Strauß an der Vertriebsspitze?

Die Nachfolge als Vertriebsleiter hat seit dem 1.7.2019 Volker Günthner (47) angetreten. Als Schreiner und Kaufmann verfügt er ebenfalls über eine 30-jährige Erfahrung in der Bauelemente-Branche – insbesondere über 18 Jahre im Endkunden-Verkauf – und wechselte aus führender Position bei Roma zu Kneer-Südfenster. In seiner neuen Funktion ist er auch verantwortlich für den Fachhandel sowie Ansprechpartner für alle Außendienstmitarbeiter.

Seit Juli ist Rolf Däubel (60) neuer Leiter des Gesamtvertriebs bei Kneer-Südfenster. Der Prokurist ist zugleich Mitglied der Geschäftsführung und hat mit der neuen Position die Gesamtverantwortung für alle Vertriebsbereiche im In- und Ausland übernommen. Der studierte Betriebswirt verfügt über eine mehr als 30-jährige Branchenerfahrung und war bei namhaften Firmen der Branche in verantwortlicher Vertriebs- und Marketing-Position tätig. Bei Kneer-Südfenster verantwortete er zuvor seit sieben Jahren die Leitung des Key-Account Managements.

Rolf Däubels Ziele: Wirtschaftliches Umsatz- und Mengenwachstum über alle Vertriebsbereiche erschließen. Außerdem stehen die Intensivierung der Kundenbeziehungen und die weitere Forcierung des Leistungsangebotes von Kneer-Südfenster ganz oben auf seiner Agenda. Eine weitere Herausforderung sieht er in der strategischen Ausrichtung der Vertriebsorganisation und der internen Schnittstellen des Unternehmens für die Aufgaben der Zukunft. Dazu gehört es auch, die Synergieeffekte zwischen den einzelnen Vertriebsbereichen weiter zu optimieren.

„Mit Rolf Däubel und Volker Günthner als versierten Vertriebsprofis wollen wir den Erfolgskurs in einem zunehmend schwieriger werdenden Markt fortsetzen“, betont Geschäftsführer Florian Kneer. „Gesundes Wachstum ist die Grundlage für langfristigen Unternehmenserfolg. Wir sind mit der neuen Vertriebsspitze bestens aufgestellt, um für unsere hochwertigen Produkte auch weiterhin zukunftsträchtiges Marktpotenzial zu erschließen.“

www.kneer-suedfenster.de