Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Türenbauer: Qualität bei Vorprodukten am wichtigsten

Qualität und Preis eines Anbieters sind für vier von fünf Befragten sehr wichtig für ihre Entscheidung, Lieferbarkeit ist für über drei Viertel der Befragten entscheidend. 58 Prozent legen außerdem großen Wert auf ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, Garantieleistungen sind für jeden zweiten Türenbauer besonders wichtig.

Der Bekanntheitsgrad des Herstellers oder die Umweltfreundlichkeit seiner Produkte spielen dagegen wesentlich seltener eine entscheidende Rolle. Über die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten hinaus betonten die Befragten u. a. noch die Bedeutung von Aspekten wie der Montagefreundlichkeit einer Türbandmarke, einer stimmigen Optik und dreidimensionaler Verstellbarkeit.

Dr. Hahn - Das Unternehmen
Innovationen, hochwertige Qualitätsprodukte rund um das Bauteil Tür und ein hoher Anspruch an die eigenen Serviceleistungen würden die Entwicklungen des Baubeschlag-Herstellers
Dr. Hahn GmbH & Co. KG in Mönchengladbach kennzeichnen. Das mittelständische Unternehmen habe sich mit seiner Produktpalette rund um die Tür einen Namen gemacht, ist man überzeugt. Der Spezialist für Türbänder konnte seine Vertriebsaktivitäten Jahr für Jahr ausweiten. Betrug der jährliche Umsatz 2005 bereits 45,2 Mio. In 2009 ist ein Umsatz von 50,4 Mio. Euro ausgewiesen worden. Die Zahl der Mitarbeiter beträgt derzeit 380 Beschäftige.