Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Holz-Alu-Verband gegründet

Gründungsmitglieder sind die Firmen Ideal Fensterbau Weinstock, Fauser Fensterbau, Zöllner, Fensterfabrik Bechtold und Kleiberit Klebchemie.

Als 1. Vorsitzender Prof. h.c. Klaus Layer, als Stellvertreter die Professoren Dr. Simon Möhringer und Dr. Klaus Pfuhl gewählt - beide sind Studiengangsleiter für das Studium der Holztechnik und Wirtschaftsingenieur-Holztechnik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Campus Mosbach). Weiter im Vorstand vertreten sind: Sabine Weinstock, Peter Stein, Ralf Bechtold und Bernd Fauser.

Ziel des neuen Vereins werde das Marketing sein: Man wolle die Vorteile des Holz-Alu-Fensters durch Öffentlichkeitsarbeit darstellen. Darüber hinaus werde man auch Lobbyarbeit betreiben, heißt es in einer Pressemitteilung. Man wolle innerhalb des Vereins Neuentwicklungen begleiten und vorantreiben. Mitglieder würden technische Unterstützung bei Problemfällen sowie entsprechende Dokumentationen erhalten. Auch in der Normungsarbeit, in betriebswirtschaftlichen Themen und in der Forschung seien Initiativen geplant.

Im Oktober ist bereits ein 1. Kongress des Vereins geplant - über die Ausrichtung und die Zielsetzung dieses Kongresses ist noch nichts bekannt gegeben worden.

Weitere Informationen: info@dasholzalufenster.de