Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Bohle AG übernimmt Schneidrädchenhersteller Lixon

Zu den Innovationen Lixons gehörte der noch heute vielfach eingesetzte Clip-S, daneben war der Hersteller Pionier bei der Entwicklung neuer Materialien für Schneidrädchen.

Die Verhandlungen über den Kauf aller Assets (Vermögensgegenstände), zu denen unter anderem Maschinen, Kundendaten, Markenrechte, Patente und Produktionsmittel zählen, wurde auf der glasstec 2014 geführt. Eine Rechtsnachfolge sei mit der Geschäftsübernahme nicht verbunden.

Christoph Schmidt, Vertriebsleiter der Bohle AG: „Die Lixon-Qualität rundet das hochwertige Bohle Schneidrädchen-Programm sinnvoll ab und gibt uns die Möglichkeit, zusätzliche Kundengruppen zu bedienen“.

Oberste Priorität habe laut Schmidt nun die lückenlose Versorgung der Lixon-Bestandskunden mit Schneidtechnik, um deren reibungslosen Produktionsablauf sicherzustellen.

Bohle biete im Bereich der industriellen Schneidtechnik eine weltweite Anwendungsberatung und entwickelt und produziert in Deutschland kunden- und anwendungsbezogene Lösungen. „Die Entwicklung und Fertigung von Schneidrädchen ist die Wurzel des Unternehmens Bohle. Wir verstehen die Prozesse und Märkte seit mittlerweile über 90 Jahren“, so Schmidt.

www.bohle.de