Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fundstück

Ein Gewächshaus am Südpol?

In einem Gewächshaus nahe der chinesischen Forschungsstation Great Wall Station wachsen unter klimatisch härtesten Bedingungen Tomaten, Gurken, Paprika, Salat und Kräuter. Die Besatzung kann damit auf einen Teil der Versorgungsflüge vom Festland verzichten.

Gefertigt wurde der transparente Bau unter anderem mit Plexiglas. „Von all den Materialien, die wir untersucht haben, eignet sich Plexiglas Alltop von Evonik am besten als Bedachungsmaterial“, sagt Le Lu, Ingenieur bei Shanghai Dushi, der am Aufbau des Gewächshauses der Great Wall Station beteiligt war.

www.evonik.de 

Mehr Informationen über das Gewächshaus gibt es hier: https://www.wiwo.de/technologie/green/trotz-schwacher-sonnenstrahlen-antarktis-forscher-bauen-eigenes-gewaechshaus-/14460502.html 

Tags