Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sport-Sponsoring wird forciert

Mit Somfy auf Erfolgskurs

Mit Biathlon, als eine der beliebtesten Wintersportarten in Deutschland, erlebten bei den diesjährigen Weltcup-Rennen in Oberhof und Ruhpolding auch 300 Somfy-Geschäftspartner und ihre Angehörigen sportliche Spitzenleistungen und Dramatik pur. Die Besucher kamen dabei voll auf ihre Kosten, denn nach den unvergesslichen Impressionen an der Strecke und am Schießstand wartete auf die Somfy-Gäste aus den verschiedenen Vertriebskanälen noch ein ganz besonderes Erlebnis. Im VIP-Zelt hatten sie Gelegenheit zu einem Treffen mit der zweifachen Olympiasiegerin Marie Dorin Habert. Die Freude darüber war groß, denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit, eine internationale Spitzenathletin ganz „hautnah“ kennenzulernen. Die sympathische Sportlerin erfüllte bereitwillig sämtliche Autogrammwünsche und fachsimpelte mit den Fans. Kein Wunder, dass Peter Kirn, Leiter des Somfy-Vertriebskanals Fachhandwerk, hinterher voll des Lobs war: „Es freut mich sehr, dass unsere Einladung zum Biathlon-Weltcup auch in diesem Jahr auf eine so begeisterte Resonanz stieß. Es waren wieder tolle Tage mit einer gelungenen Mischung aus Spitzensport und geselligem Miteinander – der optimale Start in ein erfolgreiches gemeinsames Geschäftsjahr.“

Nach dem Deutschland-Auftakt Anfang Januar in Oberhof strömten vom 11. bis 15. Januar rund 70 000 Zuschauer zu den Wettkämpfen nach Ruhpolding. Bei den Herren dominierte der bereits seit 2009 von Somfy gesponserte mehrfache Weltmeister und Olympiasieger Martin Fourcade. Der 28-jährige Franzose sicherte sich sowohl im Sprint als auch in der Verfolgung den ersten Platz und baute seine Führung im Gesamtweltcup weiter aus. Die erfolgreiche Somfy-Bilanz wurde durch die ebenfalls seit acht Jahren geförderte Marie Dorin Habert abgerundet, die beim Verfolgungsrennen der Damen als Drittplatzierte ins Ziel kam.

www.somfy.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen