Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Technoform Glass Insulation

Der TGI-Precision ist da

Die zunehmende Funktionalität von Gebäudehüllen stellt neue Anforderungen an die eingesetzten Bauteile. Besonders kritisch sind die Bereiche Isolierglastoleranzen, Gasdichtigkeit und Einbausicherheit, welche einen erheblichen Einfluss auf die Qualität und Langlebigkeit von Fenster-, Türen- und Fassadensysteme haben.

Der TGI-Spacer Precision wurde deshalb auf geringste Produkttoleranzen hin entwickelt, die entscheidend zur Maßhaltigkeit und Passgenauigkeit in Fenster-, Tür- und Fassadensystemen beitragen.

Damit wollen die Entwickler zudem eine dauerhafte Qualität des Glasrandverbunds garantieren. Er lasse sich prozesssicher stecken, schweißen und warm biegen. Durch eine spezielle Ausrichtung der Glasfasern wird eine maximale Steifigkeit erreicht.

Die optimierte Werkstoffkombination des Precision Spacers ermögliche niedrigste U-Werte im Gesamtsystem und ist insbesondere auch für den Einsatz in Niedrigstenergiehäusern konzipiert. Mit dem System werden Schwankungen der thermischen Werte minimiert, so der Anbieter, sowie beständige Lambda-Äquivalent-Werte gewährleistet. Ziel war es, Planern und Kunden eine zuverlässige Grundlage für ihre Berechnungen zu gewährleisten.

Der TGI-Spacer Precision eignet sich dank seiner Stabilität auch für große Fenstereinheiten und 3-fach-ISO, zudem sorge er für weniger „Stress“ auf dem Glasrandverbund.

www.glassinsulation.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen