Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Calumen Live — das neue Berechnungstool für Glas

Das digitale Simulationsprogramm Calumen wurde in der Version „CalumenLive“ um eine wesentliche Funktion erweitert: Schon bisher ließ sich mit nur wenigen Klicks die Licht-, Energie- und Wärmeleistungsfähigkeit einer Verglasung kalkulieren („Configure your glazing“). Nun ist es zusätzlich möglich, die passende Verglasung für ein bestimmtes Projekt zu finden. Dazu geben die Nutzer die gewünschten Leistungswerte ein und im Handumdrehen wird der jeweils passende SAINT-GOBAIN Glastyp für ein Projekt angezeigt („Find your glazing“).

CalumenLive verfügt dabei über präzise Filterfunktionen. Je nach Projektanforderung zeigt das Berechnungstool für Einfach-, Zweifach oder Dreifachverglasungen zusätzliche Eigenschaften wie Schalldämmwerte (gemäß EN 12758 oder simulierte Werte), Sicherheitsklassen (gemäß EN 12600) oder einbruchhemmende Verglasungen (gemäß EN 356) an.

Testen Sie Calumen Live noch heute unter www.calumenlive.com