Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neue Produkte

Kratzer nach Türmontage? Hier gibt es die Lösung!

Eine Verarbeitung mit der Rolle auf großen Flächen birgt mit herkömmlichen Produkten die Gefahr, dass die Lackierung auf einer großflächigen Haustür optisch nicht an eine werksseitig, spritzlackierte Oberfläche herankommt.

Auf der anderen Seite scheut der Fachmann in der Regel dass Spritzlackieren auf der Baustelle: zu groß ist die Gefahr der Verschmutzung von angrenzenden Bauteilen, Fahrzeugen und Gegenständen durch den Spritznebel. Oftmals bleibt deshalb nur der aufwendige Ausbau der Tür, um diese nach Rückführung zum Hersteller erneut im Spritzverfahren zu lackieren.

Den Ausbau kann man sich sparen

Remmers bietet mit Induline Perfect-Finish nun eine speziell additivierte Lack-Komponente zur Herstellung eines Montagelackes für die bauseitige Auffrischung lackierter Haustüren im Rollverfahren an. Dabei muss die Haustür nicht einmal ausgebaut werden. Es reicht, die Flächen entsprechend vorzubehandeln und abzukleben. Etwaige Unebenheiten werden zuvor mit Induline 2K-Spachtel ausgeglichen.

Das vorgefüllte Gebinde wird mit den wasserbasierten Zwischen- und Endbeschichtungen aufgefüllt und durch einfaches Rühren gut homogenisiert. Das so entstandene geruchsarme Beschichtungsprodukt lasse sich leicht verarbeiten und verfüge über einen sehr guten Verlauf, der optisch von einer Erstausrüsterqualität im Spritzverfahren kaum zu unterscheiden sei, so der Beschichtungsspezialist.

Der Lack wird mit einer speziellen kurzflorigen Rolle aufgebracht, danach mit einer feinen Schaumrolle optisch einer gespritzten Oberfläche angepasst. Der Verarbeitungsprozess sollte innerhalb von fünf Minuten abgeschlossen sein.

Als Ergebnis erhält man eine kratz- und wetterfeste sowie feuchtigkeitsregulierende Oberfläche in Erstausrüster-Qualität. Ein spezielles Polyurethan-Bindemittel sorgt für die Langlebigkeit der hochelastischen Beschichtung, die schon nach 48 Stunden durchgehärtet ist.

Hier kann man sich die Handhabung auch im Video anschauen:www.remmers.de/video-perfect-finish  

Tags