Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sportresidenz mit Panoramaaussicht

Um den einmaligen Blick auf die Zillertaler Alpen zu ermöglichen, kamen beim Bau der Sportresidenz Zillertal große Glasflächen zum Einsatz: rund 350 m² Fassade und über 100 Fenster- und Türelemente sorgen neben den großflächigen Hebe-Schiebetüren für viel Ausblick. Besonderer Wert wurde auf die Systemkompatibilität gelegt. So konnte das Fenstersystem heroal W 72 problemlos in die Fassadenlösung heroal C 50 in Pfosten-Riegel-Bauweise integriert werden; beide Systeme erfüllen höchste Ansprüche an eine effektive Wärmedämmung. Das Hebe-Schiebesystem heroal S 77 SL ist zudem ein nahezu unsichtbares Bindeglied zur Natur und verlängert den Wohnraum über seine realen Grenzen hinaus. Das Türsystem heroal D 72 ist für stark frequentierte Eingangsbereiche optimal geeignet, während die Brandschutzlösung heroal D 82 FP für die notwendige Sicherheit sorgt.
Auch bei widrigen Wetterbedingungen soll sich jeder Besucher sicher und geborgen fühlen. Daher lagen die Anforderungen an die Schlagregendichtheit der Systemlösungen besonders hoch. Für heroal kein Problem: Sowohl das Fenster- als auch das Hebeschiebesystem sind mit einer Schlagregendichtheit der Klasse 9A zertifiziert. Daniel Maj, Direktor der Sportresidenz Zillertal, erklärt, wie stolz er auf das Ergebnis der Zusammenarbeit mit heroal ist: „nicht nur die Funktionalität, sondern auch das stilvolle Design sind im ganzen Hotel, innen wie außen, spürbar.“
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.heroal.com und www.sportresidenz.at.

Golfhotel_Zillertal - heroal - © heroal
Golfhotel_Zillertal - heroal
© heroal
Grundgedanke für den architektonischen Entwurf der Hotelanlage war die Idee eines „überdachten“ Platzes im Grünen: ein künstlich geschaffener, in die Landschaft eingebetteter Platz, angrenzend an eine Wasserfläche und Teil des umgebendes Grünraumes. So entstand 2014 ein Neubau, der sich optimal in die Umgebung integrieren lässt.