Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Glashandwerk: Martin Gutmann als Bundesinnungsmeister bestätigt

Neben seiner Funktion als Bundesinnungsmeister ist Martin Gutmann zudem Landesinnungsmeister von Hessen und leitet die Georg Gutmann GmbH als geschäftsführender Gesellschafter. Im Rahmen seiner Wiederwahl als BIM machte Gutmann gleichzeitig deutlich, dass er nach Ablauf seiner dritten Amtszeit den Weg für einen jüngeren Nachfolger freimachen wird.

Bei der Abstimmung hatten 32 Delegierte aus den Landesverbänden ihr Votum abgegeben und dabei Gutmann mit 19 : 13 Stimmen gewählt. Als Stellvertreter stehen ihm Hermann Fimpeler (NRW) und Thomas Strobl (LIM Bayern) zur Seite.

Und im neu gewählten Präsidium des BIV finden sich nun Wolfgang Gastel (Baden-Württemberg), Michael Schulze (Schleswig-Holstein), Jürgen Sieber (Baden-Würrtemberg) und Michael Wolter (Potsdam).

www.glaserhandwerk.de