Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Lisec: Wechsel in der Geschäftsleitung, Gottfried Brunbauer übernimmt das Steuer

Nach über sechs Jahren bei Lisec hat sich Othmar Sailer entschieden die Gruppe zu verlassen: „Ich habe sehr gerne für Lisec gearbeitet, und habe in der Zeit Wesentliches voranbringen können. Eine wichtige Aufgabe war, neben vielen anderen, ein verlässliches und kompetentes Management-Team aufzubauen. Das ist gelungen. Jetzt ist es an der Zeit, mich neuen Aufgaben zu widmen“.

Sailer hat ein starkes Augenmerk auf die Entwicklung von Strategie, Kultur, Strukturen sowie die Einführung und Optimierung von Prozessen gelegt und vor allem das Produktmanagement weiterentwickelt: Geschäftsbereiche, die die jeweiligen Produktgruppen gestalten, wurden gegründet, die Innovationsrate stieg stark an. Weitere Schwerpunkte waren der erfolgreiche Ausbau des Service-Geschäfts sowie intensive Arbeit an der Digitalisierung im Glas Business.

Gottfried Brunbauer, der seit letzten November Chief Operating Officer (COO) der Lisec Gruppe ist und zuvor beim Feuerwehrausrüster Rosenbauer war, übernimmt nun die Geschäftsleitung von Lisec als CEO.

www.lisec.com