Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

BIV: Martin Gutmann als Bundesinnungsmeister bestätigt

Mit seiner Wiederwahl tritt Martin Gutmann offiziell seine vierte Amtszeit als Bundesinnungsmeister des Glashandwerks an, nachdem die vorherige Abstimmung vor einigen Monaten vom Wirtschaftsministerium wegen eines Formfehlers annulliert worden war. In Trier wurde er wurde mit 19 Stimmen von 31 gewählt, bei 12 Enthaltungen. Gegenüber der GLASWELT meinte Martin Gutmann: „Ich hätte mir weniger Enthaltungen und mehr Stimmen gewünscht.“

In der Stichwahl um einen Stellvertreterplatz musste sich Thomas Strobl aus Donauwörth (Bayern) gegenüber Michael Wolter, Obermeister der Glaserinnung Potsdam, geschlagen geben. Damit gehören keine Vertreter der Landesverbände von Bayern und von Baden-Württemberg dem wichtigsten BIV-Gremium mehr an, da LIM Jürgen Sieber (B-W) bei der Wahl nicht angetreten war.

Dazu Gutmann: „Dass die beiden größten Verbände aktuell im Vorstand nicht vertreten sind, ist nicht gut. Ich hoffe, dass wir Vertreter aus Baden-Württemberg und Bayern in der nächsten Sitzung im Frühjahr wieder für den Vorstand gewinnen können.“  

www.glaserhandwerk.de

Tags