Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GLASWELT vor Ort

Flachglas MarkenKreis: Die Glasnetzwerker des Next-Studios

Das Next-Studio ist nicht nur ein Showroom, sondern auch als Event-Location nutzbar und kann von den Mitgliedern (des Flachglas Markenkreis) für Treffen mit Kunden oder Architekten sowie zu Beratungsgesprächen genutzt werden. Von dieser Option zeigte sich beispielsweise Wolfgang Franz, geschäftsführender Gesellschafter der Fränkischen Thermoglas in Stübach, begeistert. Der Markenkreis-Partner will bereits in Kürze mit eigenen Kunden das Studio nutzen.

So kam es zur Partnerschaft

Michael Scheer im Gespräch mit der GLASWELT im Next-Studio in Frankfurt. - Matthias Rehberger / GLASWELT - © Matthias Rehberger / GLASWELT
Michael Scheer im Gespräch mit der GLASWELT im Next-Studio in Frankfurt. - Matthias Rehberger / GLASWELT
Wie es zur Partnerschaft des Glasnetzwerks mit dem Next-Studio kam erläutert Michael Scheer, Geschäftsführer des Flachglas MarkenKreises: „Als das Next-Studio initiiert wurde, kam Wicona (Gründer des Studios) auf uns zu und sprach uns direkt an, ob wir Mitglied werden wollen. Das hat uns natürlich gefreut. Wenn wir unser Glasnetzwerk auch im Bereich Fassade weiter entwickeln wollen, war diese Partnerschaft eigentlich ein Muss, so unser Gedanke. Unser Glas-Netzwerk ist sehr heterogen und deshalb waren wir prädestiniert hier mitzumachen. So wurden wir Teil des Next-Netzwerks. Für uns ist das ein großer Schritt.“

Heute verfügt der Flachglas MarkenKreis im Studio in Frankfurt über eine eigene Präsentationsfläche und ist zudem auch in Next-Veranstaltungen mit eingebunden.

Auf die Frage der GLASWELT, wie das Glasnetzwerk die Event-Location nutzt, meint Scheer: „ Ab sofort können unsere Mitglieder und Industrie-Systempartner die Möglichkeiten des Next-Studios auch für sich nutzen. Wir selbst nehmen darüber hinaus an allen Next-Veranstaltungen Teil, ebenso unsere Berater aus Süddeutschland. Weiter werden wir die Glasfachschulen von Vilshofen und Hadamar künftig hierher einladen.“

Matthias Rehberger

Mein Tipp: Lesen Sie auch unser GLASWELT Gespräch mit Thomas Stukenkemper, dem Kollegen von Michael Scheer, in der März-Ausgabe. Dort werden u.a. Fragen erläutert, welche Vorteile ein Einzelbetrieb durch seine Mitgliedschaft in Netzwerken hat. Sie sind kein Abonnent, hier können Sie sich anmelden.

Bei der Auftaktveranstaltung des Flachglas MarkenKreises im Next-Studio. - Matthias Rehberger / GLASWELT - © Matthias Rehberger / GLASWELT
Bei der Auftaktveranstaltung des Flachglas MarkenKreises im Next-Studio. - Matthias Rehberger / GLASWELT
Termine im Next-Studio

  • Next-Summit 2019 am 26. März 2019: „Circular Economy: Bauen braucht neues Denken”. Der Summit befasst sich mit dem Gebäude als Rohstoffquelle. Von der Inspiration bis zur Umsetzung erhalten Fachplaner konkrete Lösungsansätze in Sachen Ressourcenwende – für die Stadt der Zukunft.
  • Fachdialog Fassadenplanung am16. Mai 2019: Fassaden-Experten präsentieren praxisgerechte Konzepte und zeigen auf, wie sich die Anforderungen an die architektonische Gestaltung, Bauphysik und Energieeffizienz von Fassaden vereinbaren lassen.