Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
H.B. Fuller

Übernahme von Royal Adhesives & Sealants

Der als Kleb- und Dichtstoffhersteller für die Isolierglasbranche bekannte H.B. Fuller hat jetzt die Royal Adhesives & Sealants übernommen und damit nicht nur seine Kapazität erhöht, es vertiefte seine Expertise in Spezialanwendungen. Die Akquisition verdoppelt fast die Größe von H.B. Fullers Bauklebstoff-Portfolio, zudem erweitere man das Produktangebot in Klebstoffen für Engineering, Durable Assembly und den Bausektor. Das macht das Unternehmen zum weltgrößten Anbieter von Klebstoffen für Isolierglas- und kommerzielle Bedachungsanwendungen. Von den führenden Klebstoffherstellern sei man der einzige, der sich ausschließlich auf Klebstoffe und Dichtungsmittel konzentriert.

Mit der Akquisition des Kömmerling-Geschäfts von Royal, einem angesehenen Anbieter von Isolierglas und anderen hochwertigen Klebstoff- und Dichtstoffanwendungen, könne H. B. Fuller nun die etablierten Vertriebskanäle nutzen, um diese Technologien einem breiteren Kundenkreis in Nordamerika anbieten zu können und die Einführung von Innovationen um Dichtstoff für Isolierglas in China und der Asien-Pazifik Region zu beschleunigen.

Das Unternehmen erwartet darüber hinaus, dass durch die Übernahme eine sehr starke Generierung von Cash Flow erreichen werden kann.

www.hbfuller.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen