Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Link GmbH

Produktfamilie nach EN 50131 erweitert

Im Zuge der Harmonisierung in Europa baut die Link GmbH ihr umfassendes Portfolio mit zertifizierten Produkten nach der EN-Normreihe 50131 aus. Darunter sind Einbau- und Aufbaumagnetkontakte, Rolltorkontakte und Glasbruchmelder. Highlight ist der Alarmkontakt AMK 100 G4, der nach Auskunft von Link derzeit der einzige Magnetkontakt auf dem europäischen Markt ist, der von den Prüf-Laboratorien des VdS mit EN-Grad 4 und VdS Klasse C zertifiziert wurde. Neu in der Produktfamilie sind passive Glasbruchmelder, die gemäß EN 50131-2-7-2 zertifiziert wurden.

Zur Erinnerung: Die EN 50131-2-6:2008, gültig für Alarmanlagen, Einbruch- und Überfallmeldeanlagen sowie Öffnungsmelder (Magnetkontakte), hat sämtliche nationalen Richtlinien/Normen für diese Produktgruppe abgelöst bzw. wurden entsprechend der EN-Norm angepasst. Auf internationaler Ebene wurde die Norm IEC 62642-2-6 übernommen. Für den deutschen Markt in diesem Bereich gilt die DIN VDE 0833-3 , die die anerkannten Regeln der Technik bei Einbruchmeldeanlagen darstellt.

Internationale Versicherungen sowie die Bundesbehörden erkennen die EN-Normreihe 50131 heute an.

Die Link GmbH verfügt über langjährige Erfahrung mit Zertifizierungsprozessen der anerkannten Prüflabore und Normungsgremien, daraus schöpfen die Produktexperten ihr umfassendes Know-how für die Entwicklung von Lösungen für die Sicherheitstechnik. Alle Produkte mit EN-Zertifikat wurden von akkreditierten Test- und Zertifizierungsstellen zertifiziert (keine Selbstdeklaration).

www.link-gmbh.com